Dokumentarfilme

Dokumente von Menschen stellen einiges an Anforderungen. Ich durfte schon mehrere Persönlichkeiten aus dem Knonauer Amt porträtieren, die sich in Kultur und Gemeinwesen verdienstbar gemacht haben.

 

Möchten Sie Ihre Eltern oder Grosseltern und Ihren Lebenslauf festhalten?


Dokumentarfilme sind bestimmt dankbare Projekte. Benötigen aber oft längere Recherchen.

 

Tiere ins rechte Licht zu rücken bedeutet häufig Geduld, Geduld und nochmals Geduld.

 

Schöne Effekte erzielt man, wenn man den Film auf den Takt der Musik abstimmt. Vergleichen Sie die Unterschiede.

Noch besser wird es, wenn man eine markante Offstimme mit integrieren kann.

Als Dokumentation für später eignet sich auch eine Aufzeichung einer Renovation.

In diesem Fall eines alten Flachdaches.

Beschützt

Freudig anzusehen, wenn ein Elefantenbaby von seiner Mutter beschützt wird, wenn es unbedingt wieder in die Grube will, in das es kurz nach seiner Geburt geplumpst ist.

Da kommt ein Langzeitgedächnis sehr zu Hilfe.

 

Oder der kleine Brillenbär, wie er den schiefen Stamm als Rutschbahn benützt.